Sollten Sie neben der perfekten Ausrüstung auch einen erfahrenen Bergführer für Freeride,
Skitouren, Heliski, Klettern, etc. benötigen, können wir folgende Empfehlung aussprechen:

Dipl. Bergführer
Amstutz Albin (Bini)
6390 Engelberg

kuekbini@bluewin.ch
www.berg-fuehrer.ch
+41 (0)79 229 75 25

Bergführerprogramm 2018

Freeride
Hochtouren / Mountaineering
Eisklettern / Iceclimbing
Heliski
Skitouren / Skitouring
Skitechnik
Skisafaries
Klettern / Climbing
Canyoning
MTB Touren / Mountainbike

Sali Doi, lieber Gast

Jetzt gerade prasseln Graupeln gegen mein kleines Bürofester in der Hinterörtigen in Engelberg.
Der Winter kündigt sich an. Es scheint, dass es eine gute Schneegrundlage hinhaut.
Zeit um Dich auf mein kleines Winterprogramm aufmerksam zu machen.
Wenn Du Deine Wunschtour nicht im Programm findest, dann stelle ich Dir sehr gerne nach Deinen Wünschen und Terminen eine Tour zusammen.

Gerne beantworte ich Dir deine Fragen.


06.-07.01.2018 Tiefschneetechnikkurs in Engelberg 2 Tage Fr. 300.-
Nutze alle Energie und Zeit für intensives Tiefschnee – und Skitechniktraining. Die aktuellen Schneeverhältnisse geben uns die Bedingungen. Der Tiefschneekurs mit allen Tricks, die das Tiefschneefahren/ Freeriden zum Genuss werden lassen. Hilfreiche Übungen wie z.B. wie stehe ich Tiefschnee mühelos nach einem Sturz wieder auf, wie nutze ich das Gelände für meine Spur, wie finde ich den besten Schnee usw. sind im Unterrichtsstoff enthalten. Geübt wird auf der Piste und im Tiefschnee.
13.-14.01.2018 Lawinenkurs 2 Tage Fr. 340.-
Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit dem Lawinenrisiko und möchtest dein Wissen auffrischen oder vertiefen. In diesem praxisorientierten 2 Tageskurs lernst Du noch mehr über Planung, Beurteilung, Verhalten im Gelände und Beherrschen der Hilfsmittel etc.
04./05.-11.02.2018 Freeridewoche La Grave 6 Tage Fr. 800.-
La Grave in Frankreich am Fuß der Meije gelegen ist ein sehr ruhiges und typisch traditionelles Bergdorf, bei dem es nur eines gibt, Skifahren und Bergsteigen. Neben den wenigen Bergbauern leben die Menschen vom Tourismus, der hauptsächlich über die Wintersaison wegen der wilden Nordhänge anreisen. Mit ununterbrochenen Abfahrten von 2150 Höhenmetern ist jede skifahrerische Herausforderung gefragt. Für Könner die auch steile Couloirs lieben und das Abseilen nicht scheuen.

(Bereits 2 Buchungen, 2 sehr gute Skifahrer suchen noch 2 – 4 Teilnehmer!)
30.03.-02.04.2018 Ostern-Skitouren 4 Tage Fr. 650.-
(Gebiet noch offen)

SPEZIELLES

Alle Touren, falls nicht anders aufgeführt, sind ohne Transportkosten, Mietmaterial und Unterkunft. Die Kurse finden immer statt. Mit einem Ersatzprogramm muss gerechnet werden.

Kurzfristige Ansagen für Skitouren und Heliski erfolgen über SMS. Gib mir einfach deine Natelnummer und du erhälst bei optimalen Bedingungen ein unverbindliches SMS!

Jobangebote 2017/2018

Aushilfe für 1–2 Tage die Woche.


Online Ski Rental/Skimiete

book ski rental
Hier direkt online Ski/Snowboards/Zubehör für Engelberg mieten und sparen 15% Rabatt!



Öffnungszeiten Sommer

Mo.-Fr. 08:15-12:00
14:00-18:30
Sa. 08:15-12:00
13:30-18:00
So. 14:00-18:00

Öffnungszeiten Winter

Mo.-Fr. 08:15-12:00
13:30-18:30
Sa. & So. 08:15-18:00
Hochsaison Mittags geöffnet


Skiverleih / Snowboardverleih Engelberg 2017/2018

Erfahren Sie mehr über unsere Konditionen und Preise für Skiverleih und Snowboardverleih in Engelberg.


Partner für Skiverleih von Skiset
Partner für Skiverleih von Holidaybonus



Engelberg Links ...